top of page
IMG_4860_edited_edited.jpg

Martin ("Iltis")

Martin Waldis

​

Martin Waldis (Hüttenberg-Märtel) Hinterbergen. Schreiner und Fitnessberater, geboren und wohnhaft in Vitznau. Spielt seit dem 13. Lebensjahr Büchel. Im Jahre 1990 erlernte er das Alphornspiel und wurde Mitglied des Alphorntrios Vitznau. Schön sind auch die Klänge, die er dem Büchel entlockt.

​

Toni ("dr Graschi")

Toni Zimmermann

​

Anton Zimmermann (Acher-Toni), gelernter Motor-Entwickler. Geboren und wohnhaft in Vitznau. Betreibt ein Bohr- und Fräs-Unternehmen. Toni spielte mehrere Jahre Cornet bei der Musikgesellschaft Vitznau. Er ist Hobbygärtner und schon seit vielen Jahren Alphornbläser.

​

Werni ("dr Lieni")

Werner Zimmermann

​

Werner Zimmermann (Langwile-Werni) betreibt die Dorfgarage Vitznau. Geboren und wohnhaft in Vitznau. Seit seiner Jugend spielt Werner in der Musikgesellschaft Vitznau. Er erweiterte sein musikalisches Können 1990 mit dem Erlernen des Alphonspielens. Spielt vorwiegend Bass.

​

Thierry ("dr Profässer")

Thierry Carrel

​

Thierry Carrel ist in Fribourg geboren. Er studierte Medizin in Fribourg und Bern und arbeitet im In- und Ausland als Herzchirurg. Als langjähriger Chef der Herzchirurgie am Inselspital Bern wurde er über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Er ist begeisterter Bass-Posaunist beim Blasorchester Concordia in Fribourg. Zum Alphorntrio Vitznau stiess er 2019 - so wurde es zum Alphornquartett.

bottom of page